Mitglied werden

Wir freuen uns, dass du Mitglied der Partei der Humanisten sein und zu einer humanistischen Politik beitragen möchtest. Den Antrag auf Mitgliedschaft kannst du hier papierlos stellen oder als PDF herunterladen.

Die Beiträge werden ausschließlich per SEPA-Basislastschrift eingezogen. Im Rahmen des Antrags musst du auch die Einzugsermächtigung erteilen und dabei zwischen dem normalen (120 €), dem ermäßigten (36 €) oder dem freiwillig erhöhten Beitrag (pro Jahr) wählen. Der Grund für die Ermäßigung muss genannt werden.

Weitere Informationen findest du in der Bundessatzung, die du neben dem Leitbild und dem Grundsatzprogramm gelesen haben solltest. Bei Fragen zur Mitgliedschaft kannst du dich gerne an mitgliedschaft[at]parteiderhumanisten.de wenden oder unter FAQ – Häufige Fragen lesen.

  • Antrag abschicken

  • Antrag bestätigen

    Du erhältst eine Mail mit den Angegebeen Daten zur Kontrolle. Bitte beantworte diese zum Beispiel mit „hiermit bestätige ich den Antrag“.

  • Gastmitgliedschaft

    Nach Bestätigung deines Antrags wirst du eine Mail der Migliederverwaltung mit ersten Informationen erhalten.

  • Vollmitgliedschaft

    Deine Mitgliedschaft wird vom Vorstand bestätigt und beginnt mit dem ersten Einzug des Mitgliedsbeitrags. Dazu wird dir die Mitgliederverwaltung innerhalb einer Woche weitere Informaitonen schicken.

Antrag auf Mitgliedschaft und Einzugsermächtigung

Fields marked with an * are required

Ich bekenne mich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland. Ebenso bekenne ich mich zum Leitbild der Partei der Humanisten und damit zu einer säkularen und humanistischen Weltanschauung. Ich bestätige, dass ich die Bundessatzung gelesen, verstanden und akzeptiert habe.

Ich versichere, keiner Partei, Vereinigung, Organisation oder Gruppe anzugehören, deren Zweck oder Zielsetzung grundsätzlich dem Leitbild der Partei der Humanisten widerspricht oder deren Ziele und Aktivitäten sich direkt gegen die Partei richten. Dazu beachte ich die Unvereinbarkeitsliste und gebe derartige Mitgliedschaften im Feld "Bemerkungen" an.

Ich bestätige, dass ich aktuell keiner anderen Partei angehöre. Wenn ich gleichzeitig Mitglied einer anderen Partei bin oder sein möchte, gebe ich den Grund und die Partei im Feld "Bemerkungen" an und beantrage damit eine Genehmigung für die Mehrfachmitgliedschaft.

Ich bin damit einverstanden, dass meine hier angegebenen Daten, insbesondere meine Kontaktdaten, innerhalb der Partei verwendet und an zur Partei gehörende Funktionen, Gliederungen und Organisationen weitergegeben werden. Die Daten dürfen für die Mitgliederverwaltung, die Organisation der politischen Arbeit und vergleichbare Partei-Tätigkeiten genutzt werden, unter Einhaltung der geltenden Datenschutzgesetze.


Hast du bereits einen Account auf unserer Diskussionsplattform "Disk" (disk.diehumanisten.de) ?

Du bekommst die Berechtigung, im Mitgliederbereich zu lesen und zu schreiben.


SEPA-Lastschriftmandat

Partei der Humanisten, Mainzer Straße 18, 10247 Berlin

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE76 000 0000 1515099

Ich ermächtige die Partei der Humanisten, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von der Partei der Humanisten auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Schreibe uns doch eine Nachricht:

Sending

©2017 Partei der Humanisten – Freiheit. Fairness. Fortschritt.

Log in with your credentials

Forgot your details?