Bundestagswahl 2017 – Danke für eure Stimmen

Stimmzettel

 

5.989 Stimmen für die Partei der Humanisten in Nordrhein-Westfalen – so lautet das offizielle Ergebnis nach unserem ersten Wahlantritt. In Städten – wie Aachen, Köln, Wuppertal, Bonn und Bochum – konnten wir offenbar besonders überzeugen. Hier hat etwa jeder 1.000ste Wähler das Kreuz neben unserem Namen gemacht. Das ist ein großartiger Auftakt und wir danken jedem, der uns auf diese Weise sein Vertrauen ausgesprochen hat!

Außerdem hat sich die Teilnahme an der Wahl auch in anderer Hinsicht bezahlt gemacht: Wir haben durch unsere Aktionen in Vorbereitung auf die Wahl einen höheren Bekanntheitsgrad in ganz Deutschland erreicht. Wir sind mit vielen unterschiedlichen Menschen auf der Straße und den sozialen Netzwerken ins Gespräch gekommen, dürfen nun einen eigenen Wikipedia-Eintrag verzeichnen, haben unsere Ansichten im Wahl-O-Mat zum Vergleich präsentiert und durften uns im öffentlichen Fernsehen und Radio mit Spots bundesweit einem breiteren Publikum vorstellen. Auch auf der Straße waren unsere Plakate zu sehen, die vielleicht auch den ein oder anderen neugierig auf unsere Politik gemacht haben. Ähnlich ist es in den sozialen Netzwerken, wo wir regelmäßig 100.000 Personen pro Beitrag erreichen. Dass sich viele Menschen von humanistischer Politik angesprochen fühlen, spiegelt sich unter anderem in unseren Mitgliederzahlen wider. So sind diese alleine im Landesverband Nordrhein-Westfalen inzwischen von rund 40 zur Gründung Ende letzten Jahres auf inzwischen über 100 angestiegen.

Nochmals vielen Dank an alle Wähler, aber auch an die fleißigen Helfer, die uns in dieser spannenden und wichtigen Zeit unterstützt haben!

Schreibe uns doch eine Nachricht:

Sending

©2018 Partei der Humanisten – Rational. Liberal. Fortschrittlich.

Log in with your credentials

Forgot your details?