Am 02.04.2016 wurde in Berlin der erste Landesverband der Partei der Humanisten erfolgreich gegründet.

Dem vorangegangen waren mehrere Vorbereitungstreffen und mehrmonatige Arbeit an der Satzung für den Landesverband.

Am Samstag um 11:00 Uhr traten die Berliner Parteimitglieder schließlich zusammen und beschlossen offiziell die Gründung des Landesverbandes Berlin.

Personelle Besetzung

Bei den anschließenden Wahlen wurden die Ämter folgendermaßen besetzt:

Sandra Pacholke wird Landesvorsitzende. Der weitere Vorstand wurde mit Andreas Hilliges (zugleich stellvertretender Vorsitzender), Lorenz Bölter (zugleich Schatzmeister), Björn Müller und Dr. Sven Schultze besetzt.

Ins Schiedsgericht wurden Dr. Uwe Lehnert, Martin Riedl und Ronald Braun berufen.

Ausblick

Der frisch gegründete Berliner Landesverband hat direkt einiges an Arbeit vor sich: Am 18. September dieses Jahres wird der Berliner Senat gewählt. Die Berliner Humanisten haben sich das ambitionierte Ziel gesetzt, zu dieser Wahl auf dem Wahlzettel zu stehen. Die dafür notwendige öffentlichkeitswirksame Wahlwerbung, die Sammlung der Unterschriften sowie programmatische Arbeit werden in den nächsten Monaten keine Langeweile aufkommen lassen.

Wir freuen uns über diesen wichtigen Schritt in der noch jungen Geschichte der PdH und wünschen dem Landesverband Berlin bestmögliche Erfolge!

 

Hier geht es zur Facebook-Seite des Landesverbandes Berlin.

Die Partei der Humanisten in den sozialen Medien: Facebook | Twitter | Google+

Felix Bölter

Felix Bölter

Bundesvorsitzender bei Partei der Humanisten
2009 - 2012 Duales Studium zum Polizeikommissar bei der Bundespolizei

seit 2012 Tätigkeit als Streifenbeamter und stellvertretender Gruppenleiter bei der Bundespolizei

seit 2014 Mitglied der Partei der Humanisten, seit März 2015 Mitglied im Bundesvorstand

seit 22.05.2016 Bundesvorsitzender der Partei der Humanisten
Felix Bölter

Letzte Artikel von Felix Bölter (Alle anzeigen)

Schreibe uns doch eine Nachricht:

Sending

©2017 Partei der Humanisten – Freiheit. Fairness. Fortschritt.

Log in with your credentials

Forgot your details?